Referenz Bär Schuhe

REFERENZBERICHT
BÄR SCHUHE

Bär Schuhe

BÄR SCHUHE LAUFEN AUF ALLEN KANÄLEN

Zur zuverlässigen und kundenorientierten Abbildung der rasant komplexer und internationaler werdenden internen Geschäftsprozesse sowohl im Katalog- und Online-Geschäft als auch bei den 21 stationären Ladenlokalen setzt BÄR seit 2012 auf das ERP Microsoft Dynamics (ehemals AX) mit IN:OMNICHANNEL (ehemals Business Solutions).

Übergeordnete Zielsetzung war dabei den Workflow über die gesamte Wertschöpfungskette effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten sowie durch die Integration neuer Kommunikationswege, Zahlungsweisen und Shop-Anbindungen noch kundenfreundlicher zu werden.

Darüber hinaus sollten auch die technischen Voraussetzungen für eine möglichst wirtschaftliche Erschließung neuer Märkte geschaffen werden. Vor dem Hintergrund dieses internationalen Multi-Channel-Vertriebs war die Abdeckung der sechs Multis für die Entscheidungsträger bei BÄR ein entscheidender Faktor für die Auswahl der Software: Multi-Company, Multi-Language, Multi-Country, Multi-Currency, Multi-Logistics und Multi-Channel.

Seit 2013 setzt Bär eine weitere Lösung der SPH AG ein, SPH-POS, eine Retaillösung für den Point-of-Sale, die die volle Integration aller Multi-Channel-Kanäle ermöglicht. Das funktionsreiche Kassensystem SPH-POS basiert auf Microsoft Dynamics und ist somit die perfekte Ergänzung zum bereits installierten ERP-System.

Durch die neu gewonnene Transparenz der Lagerbestände und der automatischen Umlagerungsprozesse über den Omnichannel Dispatcher sowie der tagesaktuellen Zahlen aus dem BI-System konnte Bär die Produktion optimieren. Transparente Daten sorgen dafür, dass Verkaufsrenner erkannt werden und frühzeitig die Nachproduktion und Nachlieferung angestoßen wird. Das verschafft dem Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil.

SPH | Bär Schuhe

AUF EINEN BLICK

Unternehmen: BÄR GmbH
Manufaktur für bequeme Schuhe
Branche: Fashion & Schuhe | Hersteller, Händler
und Versandhändler
Services: Beratung und Implementierung von Microsoft Dynamics (ehemals AX) sowie der SPH-Lösung POS / Kasse, Omnichannel Dispatcher,
Click & Collect, Click & Reserve

Tel.: +49 (0)711 89 05 300
Fax: +49 (0)711 89 05 386