Referenz Bogner

REFERENZBERICHT
BOGNER

Bogner

DIE EXKLUSIVE MODE MIT DEM B VERSENDET MIT TECHNOLOGIE DER SPH AG

Aufgrund mangelnder Flexibilität, hoher Kosten und fehlender Mehrsprachigkeit des Altsystem entstand Handlungsbedarf für die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA.

Das Altsystem bestand aus drei voneinander unabhängigen Lösungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich, die über zahlreiche Schnittstellen miteinander korrespondierten, für das Bogner-IT-Team gelegentlich schwer beherrschbar waren und Zusatzaufwand verursachten. Die Kosten für den Betrieb der verschiedenen externen Komponenten sowie mangelnde Flexibilität der über Jahre gewachsenen komplexen Lösungslandschaft waren weitere Argumente für eine Integration. Mit Blick auf mögliche zukünftige Aktivitäten war schließlich auch die fehlende Mehrsprachigkeit ein Manko, das Bogner veranlasst hat, eine grundlegende Neuerung anzustoßen. Ziel war es, eine investitionssichere, verlässliche, erprobte, aber gleichzeitig topmoderne und innovative Versandhandelslösung zu erwerben. Technologische Kernanforderung war die Integration aller Funktionen und Landesgesellschaften des Distanzhandels in ein durchgängiges und homogenes System. Der zugrunde liegende Standard sollte zudem a priori die sechs Multi‘s abdecken: Multi-Company, Multi-Language, Multi-Country, Multi-Currency, Multi-Logistics und Multi-Channel.

Die Wahl der Entscheidungsträger bei Bogner fiel auf Mircosoft Dynamics® (ehemals AX) und erfüllt die genannten Kernanforderungen unter den geprüften Lösungen am besten. Zudem überzeugten die mehr als 30-jährige Erfahrung und das umfassende Branchen-Know-how der SPH AG im Versandhandel das Bogner-Team.

Um auch die Besucher der US-Top-Ski-Destinationen zwischen New Hampshire im Osten und Colorado im Westen von der einmaligen Qualität der Wintermode mit dem großen B zu überzeugen und mit dieser auszurüsten, hat Bogner seine e-Commerce-Aktivitäten in den USA strategisch neu aufgestellt. Seit Oktober 2015 wird die hochwertige Wintermode in den Staaten unter www.bogner.com in einem attraktiven Magento-Online-Shop im Frontend präsentiert. Im Backend vertraut Bogner auf die Omnichannel-Expertise des Stuttgarter Systemhauses SPH AG und der eingesetzten ERP-Lösung Microsoft Dynamics (ehemals AX).

Investitionssicherheit ist bekanntlich bei jeder IT-Umstellung ein wichtiger Faktor in der Entscheidungsfindung des Anwenders. Auch bei Bogner war dies nicht anders. Mit Microsoft als Softwarepartner im Rücken wird die Anforderung der Investitionssicherheit in besonderem Maße gesichert und garantiert dem Anwender dank Updatesicherheit gleichzeitig die Verfügbarkeit innovativer Technologie.

Die Firma Bogner profitiert von der einheitlichen Handhabung ihrer Versandhandelsaktivitäten in allen Märkten, in denen sie im E-Commerce tätig ist. Diese Vereinheitlichung senkt den administrativen wie technologischen Aufwand im Hintergrund. Die Profitabilität, der Kundenservice und die Zuverlässigkeit der Sportmode-Legende wird weiter optimiert und dadurch das nachhaltige und starke Wachstum ermöglicht.

Hinweis: Die auf dieser Seite dargestellten Bilder zeigen keine Produkte der Willy Bogner GmbH & Co. KG / Bogner homeshopping GmbH & Co. KG.

SPH | Bogner

AUF EINEN BLICK

Unternehmen: Bogner homeshopping
GmbH & Co. KG
Branche: Fashion | Hersteller, Händler
und Versandhändler
Services: Beratung und Implementierung von Microsoft Dynamics (ehemals AX)

REFERENZVIDEO

Tel.: +49 (0)711 89 05 300
Fax: +49 (0)711 89 05 386